Alle unter einem Dach - Viel Platz in Karthaus!

Vorderansicht
Garten
Flur EG
WZ EG
Blick Terrasse zum Garten
Esszimmer OG
zum WZ OG
WZ OG
Küche OG
Balkon OG
Aussicht Balkon OG
zum DG
WZ DG
Grundriss Grundriss EG
Grundriss Grundriss OG
Grundriss Grundriss DG
Bad DG
SZ DG
17
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 5090
Objektart Reihenmittelhaus
Lage 54329 Konz
Zimmer 10
Wohnfläche ca. 214 m²
Kaufpreis 249.000,00 €
Provision für Käufer 1) 3,57 % inkl. MwSt.

1) Die o. g. Provision bezieht sich auf den angegebenen Kaufpreis und versteht sich inklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sie wird vom Käufer getragen und ist verdient und zahlbar an den Nachweis-/Vermittlungsmakler bei Kaufvertragsabschluss.

Ansprechpartner

Dagmar Tonke-Ahner
Inhaberin
Tel. +49 651 33600

Weitere Angaben

Einbauküche ja
Energieausweis liegt vor Vorhanden
Befeuerung/Energieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Bezugstermin nach Absprache
Grundstücksfläche ca. 367 m²
Alt-/Neubau Altbau
Anzahl Badezimmer 3
Anzahl Balkone/Terrassen 1

Energieausweis-Daten

E
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energiekennwert 146 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse E
Energieangaben inkl. Warmwasser Nein

Objektbeschreibung

Wer bisher vergeblich nach einem großen Haus mit schönem Garten zum fairen Preis suchte, wird hier endlich fündig:
Dieses überaus solide Raumwunder befindet sich in allerbester Nachbarschaft, mitten in Karthaus und läßt auch für eine große Familie kaum Platzwünsche offen.
Bei 10 m Straßenfront vermutet man schon ein ganz passables Platzangebot. Dass es sich als so geräumig erweist, ist dann doch überraschend:
10 Zimmer und 3 Bäder (auf jeder Etage ein Duschbad - siehe Aufteilung!) bieten allerbeste Voraussetzungen für ganz flexible Nutzung. Trotz der Größe wirkt das Haus auf den Besucher sofort heimelig.
Vom Keller bis zum Dach befindet sich die Immobilie in gepflegtem, direkt bewohnbarem Zustand. 2011 wurde die alte Heizung durch eine effiziente Brennwerttherme ersetzt. Die Warmwasserbereitung erfolgt durch elektronische Durchlauferhitzer (Bäder) bzw. Boiler (Küche).
Die Ausstattung (einschließlich Fenster/Rollläden, Elektrik, Sanitär) ist im Wesentlichen auf dem Stand von Ende der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre - alles funktional und in Ordnung, nur eben nicht mehr "up to date".
Das Haus ist Teil eines Anfang des 20. Jh. entstandenen Straßenzuges (genaues Baujahr unbekannt) und wurde nach teilweiser Zerstörung im Zweiten Weltkrieg in den 1950er Jahren wieder aufgebaut.
Dach, Dacheindeckung und Gauben sind vermutlich von ca. 1985. Es ist anzunehmen, das die Holzbalkendecken noch mit den Original-Dielen belegt sind (siehe Küche).
Schöne große Kellerräume (Kappendecke bereits saniert) bieten viel Platz für Vorräte und Hobby.
Zum Haus gehört natürlich auch ein tolles Gartengrundstück - unverbaubar, ganztags besonnt - einfach super zum Toben für Kinder und Haustiere.
In der idyllischen Sitzecke unter dem alten Nußbaum trifft sich die ganze Familie. Besonderes Plus: Das Grundstück ist nicht nur von der rückseitigen Straße aus zugänglich, sondern kann auch noch mit einer großen Garage bebaut werden.
Die von den Eigentümern selbst bewohnte Immobilie kann bereits innerhalb der nächsten Monate, ggf. noch in diesem Jahr, bezogen werden.

Ausstattung

Raumaufteilung siehe Grundrisse!
Alle Zimmer sind hell und geräumig, die Deckenhöhen mit bis zu 2,80 recht beachtlich. Ein freundliches, tagesbelichtetes Treppenhaus verbindet die Etagen.

Ca. 214 qm Wohnfläche verteilen sich auf:
EG ca. 77 qm
OG ca. 74 qm
DG ca. 63 qm

Dieses Haus punktet aber nicht allein durch seine Größe, sondern auch durch die wirklich pfiffige Aufteilung. So können bei Bedarf beide oberen Etagen abgeschlossen separat genutzt werden. Zur Zeit befindet sich die Küche im Obergeschoss, mit vorgelagertem Balkon (uneinsehbar, unverbaubar und immer einen Blick auf die im Garten spielenden Kinder).
Verlegt man den Hauswirtschaftsraum vom Erdgeschoss in den Keller, ist auch hier eine Küche möglich, ebenso im Dachgeschoss.
Natürlich bietet sich das Erdgeschoss auch für Büro- oder Geschäftszwecke an - optimal z.B. für Freiberufler.
Teilung in Wohnungseigentum, Ganz- oder Teilvermietung - alles ließe sich recht unkompliziert bewerkstelligen.
Aber vielleicht brauchen Sie gar nicht so viele Räume, sondern wohnen lieber großzügig? Auch das ist kein Problem; ohne Weiteres lassen sich diverse Wände entfernen und Räume zusammenlegen, z.B. für Schlafzimmer mit Ankleide, großes Wannenbad, offenen Wohn-, Ess- und Küchenbereich...

Lage

54329 Konz; ca. 18.200 Einwohner; staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort, Verbandsgemeinde Trier-Saarburg.
Die moderne, aufstrebende Stadt am Zusammenfluss von Mosel und Saar, befindet sich in idealer Grenzlage zwischen Luxemburg (Grenze 14 km) und Trier (7 km).
Perfekte städtische Infrastruktur eines Mittelzentrums, dennoch strukturierte Überschaubarkeit und reges Vereinsleben, machen das Wohnen zum Vergnügen.

Informationen zur Stadt unter www.konz.de.

Das Anwesen liegt im Stadtteil Karthaus, bekannt durch seine imposante barocke Klosteranlage, die heute katholische Kirche, Bürger- und Kulturzentrum, sowie eine Pflegeeinrichtung beherbergt.
Erfreulicherweise hat sich Karthaus (ca. 3.150 Einwohner), noch seinen gemütlichen Charme bewahrt. Hier kennt man sich, hier grüßt man sich, und wer aufgeschlossen ist, wird sich schnell heimisch fühlen.
Der Bahnhof ist gleich um die Ecke, die Verbindungen nach Trier, Luxemburg und Saarbrücken sind hervorragend (Regionalbahn im Stundentakt).
Ausgedehnte Rad- und Wanderwege, Sportboothafen, Campingplatz u.v.m., liegen fast vor der Haustür.

Sonstiges

Fazit
Wow! - hier läßt sich noch viel draus machen - der Fokus liegt auf den vielfältigen Möglichkeiten, sowohl innen als auch außen.
Ein perfektes Angebot für alle, die sich "groß und praktisch" wünschen und ihr neues Zuhause gerne nach eigenen Vorstellungen gestalten möchten.
Wir freuen uns, Ihnen diese sympathische Immobilie bald zeigen zu können.

Sonstiges
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Umgebungsinformationen

Legende
  • Apotheken Apotheken
  • Ärzte Ärzte
  • Bildungsstätten Bildungsstätten
  • Einkaufsmöglichkeiten Einkaufsmöglichkeiten