RESERVIERT! Konz Roscheid: Tolles Familiendomizil in bester Lage!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Grundriss Grundriss EG
Grundriss Grundriss OG (DG)
Grundriss Grundriss UG
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 5113
Objektart Einfamilienhaus
Lage 54329 Konz
Zimmer 6
Wohnfläche ca. 160 m²
Preis auf Anfrage
Provision für Käufer 1) 3,57 % inkl. MwSt.

1) Die o. g. Provision bezieht sich auf den angegebenen Kaufpreis und versteht sich inklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sie wird vom Käufer getragen und ist verdient und zahlbar an den Nachweis-/Vermittlungsmakler bei Kaufvertragsabschluss.

Ansprechpartner

Dagmar Tonke-Ahner
Inhaberin
Tel. +49 651 33600

Weitere Angaben

Baujahr 1984
Grundstücksfläche ca. 345 m²
Energieausweis liegt vor Vorhanden
Stellplatztyp Aussenstellplatz
Bezugstermin nach Absprache
Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Balkone/Terrassen 1
Gäste-WC ja
Anzahl separater WCs 2
Einbauküche ja
Stellplatzanzahl 2
Garagenanzahl 1
Befeuerung/Energieträger Solarheizung
Heizungsart Zentralheizung

Energieausweis-Daten

E
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Energiekennwert 138 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse E
Energieausweis gültig bis 29.04.2030

Objektbeschreibung

Ein Haus, das aus der Reihe tanzt...
Nicht "Null-acht-fünfzehn", sondern ganz individuell, aber dennoch mit dem Blick für's Wesentliche.
Man merkt sofort, dass sich hier jemand viele Gedanken um einfache Lösungen für tägliche Abläufe gemacht hat.
Das Haus bildet die Abschlußecke eines gelungenen kleinen Reihenhausensembles, das von einem ortsansässigen renommierten Bauunternehmen massiv und hochwertig errichtet wurde. Im Gegensatz zu den meisten baujahrtypischen Häusern dieser Größenordnung wurde hier von Anfang an eine Idee realisiert, die durch zeitlose Modernität überzeugt.
Von der Vorderseite eher Understatement, offenbart das Haus erst im Inneren seine wahre Größe - hier fehlt es tatsächlich an nichts!
Bereits im Eingangsbereich und im tagesbelichteten Treppenhaus begeistert die überaus angenehme, einladende Atmosphäre.
Das innovative Split-Level-Konzept verleiht jeder Ebene ihren besonderen, reizvollen Charakter, bietet überraschend vielfältige Einrichtungsmöglichkeiten und läßt dazu noch jede Menge Spielraum für die Verwirklichung eigener Ideen.
Egal, ob drinnen oder draußen - hier wurde einfach an alles gedacht:
Als Familientreffpunkt die gemütliche Küche von vernünftiger Größe, flexibel nutzbare Zimmer, 2 Bäder und ein Gäste-WC.
Highlight ist das 26 qm große, tolle Wohn-Esszimmer, dessen raumhohe Schiebeelemente den nahtlosen Übergang auf die Terrasse und in den Garten schaffen.
Im Obergeschoss wurden die Dachschrägen geschickt in die Gestaltung einbezogen.
Als besonders praktisch erweist sich das Untergeschoss. Neben den üblichen Kellerräumen für Heizung, Vorräte und Hauswirtschaft, ist hier sogar noch ein komplettes Appartement mit vollwertigem Bad vorhanden! Für eine völlig separate Nutzung fehlt nur noch die Küche; Anschlüsse sind selbstverständlich schon da. Insgesamt also ideale Voraussetzungen, nicht nur für ein großes Kind bzw. Großelternteil, sondern insbesondere auch für Selbständige (Homeoffice, Physio- oder Psychotherapie, Kosmetik...) - Wohnen und Arbeiten unter einem Dach!
Die gärtnerisch gelunge Anlage beeindruckt in ihrer sorgsam abgestimmten Vielfalt, die bei dieser Größe nicht oft zu finden ist.
Das wunderbare Eckgrundstück ist rundum vor neugierigen Blicken geschützt und quasi ganztags besonnt. Garantiert findet hier jeder seinen Lieblingsplatz. Wer mehr als ein oder zwei Fahrzeuge abstellen möchte, könnte die Garage sicherlich noch erweitern.

Ausstattung

Insgesamt zeigt sich das Objekt vorbildlich gepflegt - innen und außen absolut up to date!
Hier ist definitiv nichts "gebastelt" - sämtliche Arbeiten wurden von hiesigen Firmen ausgeführt.
Die Gas-Zentralheizung (2018) mit WW-Bereitung wird durch eine Solaranlage unterstützt (2000) und ist im Wohnzimmer als Fußbodenheizung ausgeführt (2000). Die Isolierglasfenster mit Rollläden sind von 1999, im Wohnzimmer von 2000.
Erst 2012 wurden beide Bäder und das Gäste-WC komplett erneuert, ebenso teilweise Parkett verlegt. Die gesamte Ausstattung ist durchgängig pflegeleicht und allergikerfreundlich.
Der Außenbereich wurde 2017 neu gepflastert. 2016 wurde das Dach neu gedeckt (Speicher als Stauraum, Dämmung über oberster Geschossdecke).
Die komplette Einbauküche ist im Kaufpreis enthalten. Und wer hätte nicht gern die praktische Ankleide neben dem Schlafzimmer?
Ziehen Sie sofort ins gemachte Nest - vielleicht noch der ein oder andere Anstrich - und dann - Möbel rein - fertig!

Lage

54329 Konz (ca. 18.200 Einwohner), staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort; Verbandsgemeinde Trier-Saarburg.
Reizvoll gelegen am Zusammenfluss von Mosel und Saar, zeichnet sich die moderne Stadt insbesondere durch perfekte Infrastruktur sowie die unmittelbare Nähe zu Trier (7km) und Luxemburg (Grenze 14 km) aus.
Einer der attraktivsten Stadtteile ist Konz-Roscheid - "unten das Zentrum - oben Roscheid": Das seit den 1980er Jahren entstandene ausgedehnte reine Wohngebiet ist verkehrsberuhigt, auffallend grün und abwechslungsreich bebaut. Überwiegend Ein- und Zweifamilienhäuser mit bester Nachbarschaft sorgen für entspanntes Wohnen.
Hier kennt man sich, hier grüßt man sich. Wer Freunde sucht, wird sie schnell finden. Dennoch herrscht keine aufdringliche Nähe - Leben und Leben lassen, ist die Devise.
Der Kindergarten und ein Seniorenheim sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Zu den Schulen (auch Gymnasium) und zum Sportzentrum führt ein kurzer Fußweg "nach unten" in die Stadt.
Informationen zur Stadt unter www.konz.de.

Sonstiges

Coronahinweis
Für einen Besichtigungstermin teilen Sie uns am besten Ihre zeitlichen Möglichkeiten mit.
Beachten Sie bitte, dass wir derzeit nur Einzelbesichtigungen mit maximal zwei Personen durchführen können.

Sonstiges
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.